Informationen zu unseren Angeboten der Ferienbetreuungen und -freizeiten und im Seminarbereich

Auch uns als Jugendwerk der AWO Weser-Ems e.V. stellt die Corona Pandemie vor großen Herausforderungen, denen wir aber tagtäglich mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein begegnen.

Ein oberstes Ziel ist hierbei, für unsere Teilnehmenden und Ehrenamtlichen auch weiterhin in bewährter Form unsere Angebote durchzuführen – aber dies nach aktuellem Gesetzesstand.

Aufgrund der gegenwärtigen Lage mussten wir deshalb alle Angebote bis zum 19.04.2020 absagen.

Gleichwohl lädt uns diese Ausnahmesituation dazu ein, die Zeit mehr dafür zu nutzen, kreativ zu werden. In Zusammenarbeit mit den Jugendwerken bundesweit „stricken“ wir an neuen Konzepten und Methoden im Bereich des e-learnings und natürlich daran, wie wir unsere Verbindungen und damit unser Miteinander in dieser Zeit der Isolation weiterhin stärken können.

Mit dem Stand von heute gehen wir davon aus, dass wir unsere Ferienbetreuungen und -freizeiten in den Sommerferien sowie unsere Seminare und Workshops wie geplant durchführen können.

Über aktuelle Entwicklungen und Veränderungen der Situation werden wir Sie/Euch natürlich umgehend informieren.

Eine gute Zeit wünscht Ihnen/Euch

Ihr Jugendwerksteam

Fragen? Anregungen?

Fragen? Anregungen?