BOS: Praxisorientiertes Training zur Berufsorientierung für Schüler*innen aller Schulzweige

„Das Bewerbungsgespräch hat mir am meisten gefallen, weil ich gelernt habe, mit meiner Nervosität umzugehen.“ (Leo, Schüler, 17 Jahre)

Der Einstieg in das Berufsleben ist häufig mit vielen Herausforderungen verbunden.  Fragen zur Berufswahl, zu den persönlichen Stärken, zum Arbeitsmarkt oder zu Bewerbungsabläufen begleiten Menschen von Jung bis Alt.

"Hast du ein genaues Profil von deinen Stärken? Willst du stressfrei in dein Bewerbungsgespräch gehen?"

Bei diesem Workshop wird Bewerbung zu einer lehrreichen Erfahrung, besonders weil sie außerhalb des Schulalltags stattfindet. Im Rahmen von verschiedenen interaktiven Übungen realisieren wir einzelne Schritte rund um die Bewerbung.

Wir arbeiten in diesem Bereich unter anderem auch mit Schulen zusammen. Das heißt wir verfügen über ein bewährtes Konzept, das Schüler*innen außerschulisch rundum Berufsorientierung fachlich begleitet. Dabei können wir bei ggf. bereits bestehender Curricula inhaltlich eine flexible Ergänzung sein.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Richtig bewerben lernen.

Richtig bewerben lernen.